Blog-News


Maibott 2019

19. Mai 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 17. Mai 2019 fand der Maibott, unsere alljährliche Generalversammlung, in unserem Zunftlokal statt. Nach einer feinen Verköstigung, welche durch unseren Hüttenwart Michael Kopp und seine Helfer organisiert wurde, startete unser Bott mit seinen 14 Traktanden. Das Vereinsjahr 18/19 wurde erfolgreich beendet und unserem Kassier Martin Ruppen konnte unter grossem Applaus für seine grossartige Arbeit Décharge durch die Zunft erteilt werden. Danach ging es mit dem Budget und der Organisation des neuen Vereinsjahres weiter. Wir durften Patrick Kyburz als unseren neuen Tambourmajor und Sandro Güntert als neuen 1. Kilbi Chef einstimmig in die Ämter wählen. Wir freuten uns auch sehr über die Aufnahmegesuche unserer zukünftigen Zunftbrüder Patrick Rickli und Remo Rothenbühler, welche ihre Aufnahmeprüfung am MIO Samstag 21.09.2019 ablegen werden. Am Schluss unserer Generalversammlung ernannten wir Michael Felder, Daniel Henzmann und Heinz Dietschi zu unseren neuen Ehrenzünfter und unser Zeremonienmeister Michel Baumann konnte ihnen die Ehrenzünfter-Urkunde überreichen. Herzliche Gratulation!

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events